Sanfte Unterstützung für die Kleinsten: Gewichtsdecken bei neonatalem Abstinenzsyndrom

Sanfte Unterstützung für die Kleinsten: Gewichtsdecken bei neonatalem Abstinenzsyndrom

Gewichtsdecken beim Zahnarzt Du liest Sanfte Unterstützung für die Kleinsten: Gewichtsdecken bei neonatalem Abstinenzsyndrom 2 Minuten

Sanfte Unterstützung für die Kleinsten: Gewichtsdecken bei neonatalem Abstinenzsyndrom

Das neonatale Abstinenzsyndrom (NAS) stellt eine ernsthafte Herausforderung dar, der Neugeborene gegenüberstehen, die während der Schwangerschaft Drogen oder Medikamenten ausgesetzt waren. Diese Babys können nach der Geburt Entzugssymptome zeigen, die eine besondere Betreuung und Unterstützung erfordern. In diesem Zusammenhang wurde die Anwendung von Gewichtsdecken als eine mögliche Behandlungsmethode untersucht.

 

Teilnehmer & Ablauf: Die Studie wurde am Good Samaritan TriHealth Hospital durchgeführt und umfasste 16 Neugeborene mit neonatalem Abstinenzsyndrom (NAS). Während der Studie hatten die NAS-Säuglinge insgesamt 67 Sitzungen, die entweder eine Gewichtsdecke oder eine normale Decke einschlossen. Die Sitzungen dauerten jeweils 30 Minuten.

 

Erebnisse: Die Verwendung von Gewichtsdecken führte zu einem signifikanten Rückgang der Herzfrequenz und des Finnegan-Scores bei den NAS-Säuglingen. Der Finnegan-Score dient zur Bewertung der Schwere der Entzugssymptome bei Neugeborenen. Darüber hinaus wurden keine Beschwerden über die Gewichtsdecken gemeldet, und es gab keine Temperaturveränderungen. Das medizinische Personal und die Patienten hatten keine Einwände gegen die Verwendung von Gewichtsdecken, und es gab keine Hindernisse für ihre Anwendung. Es gab jedoch keine signifikanten Veränderungen in der Atemfrequenz.

 

Fazit: Die Studie legt nahe, dass die Verwendung von Gewichtsdecken eine vielversprechende Option zur Verringerung der NAS-Symptome bei Neugeborenen sein könnte. Diese Decken könnten dazu beitragen, den Entzug für diese Babys zu erleichtern und ihnen einen besseren Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Hier gibt es die Gewichtsdecke:

Baenny Gewichtsdecke aus Baumwolle

 

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.