Warum Pausen im Alltag so wichtig sind: Wie Microbreaks den Stress reduzieren

Warum Pausen im Alltag so wichtig sind: Wie Microbreaks den Stress reduzieren

Warum Pausen im Alltag so wichtig sind: Wie Microbreaks den Stress reduzieren 

Wir alle kennen das Gefühl: der Terminkalender ist voll, die To-Do-Liste wächst – Pausen scheinen unmöglich. Doch kleine Auszeiten, sogenannte Microbreaks, können Wunder wirken. Sie helfen nicht nur, den Kopf freizubekommen, sondern reduzieren nachweislich Stress und steigern die Produktivität. 

Wie Stress den Alltag dominiert 

Wenn wir ohne Pause durch den Tag hetzen, bleibt unser Nervensystem in einem permanenten Alarmzustand. Das kann zu Erschöpfung, Konzentrationsproblemen und sogar gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck führen. 

Die Kraft der Microbreaks 

Microbreaks sind kurze Pausen von ein bis fünf Minuten, in denen du bewusst abschaltest. Ob ein kurzer Spaziergang, Atemübungen oder einfach nur Augen schließen – diese kleinen Pausen helfen, den Stresspegel zu senken und neue Energie zu tanken. 

Entspannung auf Knopfdruck mit der baenny® Gewichtsdecke 

Nach einem langen Arbeitstag oder sogar während einer Mittagspause kann eine baenny® Gewichtsdecke dir helfen, schneller abzuschalten. Der sanfte Druck der Decke wirkt wie eine Umarmung, die dir sofort Ruhe schenkt und dein Nervensystem beruhigt. So wirst du durch regelmäßige Pausen leistungsfähiger und ausgeglichener. 

Leave a comment

All comments are moderated before being published.

This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.